Dienstag, 11. März 2014

Double Dragon Neon (ist jetzt schon nicht mehr so neu)

Der Spielentwicklername WayForward ist bei mir hängengeblieben, weil sie mit A Boy And His Blob ein Spiel geliefert haben, das bessere Animation als alles hat, was im Fernsehen seit den 70ern zu sehen gab. Ich dachte, es gibt keine Leute mehr, die das noch können. Mit Shantae und vor allem Mighty Switch Force zeigen sie zunehmend, dass sie es spielerisch auch drauf haben. Obwohl Double Dragon Neon nicht nur für ihre Verhältnisse sondern insgesamt häßlich ist, habe ich es gekauft (auch weil es im Angebot war), weil ich ihnen ein Stück weit Vertrauen entgegenbringe.

Es ist das fairste und abwechslungsreichste Beat-em-up, wo gibt. Es gibt verschiedene Aktionsmöglichkeiten sowohl im Angriff, in der Bewegung und Verteidigung, die sich kombinieren lassen und nicht nur immer neuere Combos, die alle dasselbe machen. Also viel besser als Castle Crashers oder Scott Pilgrim.


Ich hätte es nur gern, wenn das Spiel nicht häßlich wäre, und wenn die Musik an 80er Spielemusik angelehnt wäre statt an 80er Musik.

Keine Kommentare: