Freitag, 17. Juli 2015

E3 Rückblick Teil 4

Ist der letzte Teil? Zumindest ist es der letzte, den ich vor einem Monat vorbereitet habe.

YES!

Das Internet hat sich Mühe gegeben, meine Freunde über Shenmue 3 mit Theorien zu dämpfen, warum der Kickstarter angeblich nicht sein musste und Sony (warum Sony eigentlich?) die ganze Entwicklung hätte bezahlen sollen. Ich wollte noch mehr dazu schreiben aber inzwischen hat sich das gelegt. Der Kickstarter läuft nur noch 25 Stunden oder so. Klickt auf den Link und gebt Geld aus!

Sieht besser aus, als ich dachte.

Rigs sieht besser aus als ich dachte. Wenn die PS4 Spiele in der für VR nötigen Auflösungen und Framerate laufen lassen muss, können die nicht besser als PS3 Spiele aussehen. Der Trailer ruckelt natürlich, weil ... warum auch nicht? Es würde mich wundern, wenn ich das je spielen würde. Ich werde mir ein VR-Helm kaufen aber nicht für die PS4. Ich bin mir nicht mal sicher, dass ich eine PS4 kaufen werde.

Keine 60 FPS.

Abgesehen von den ersten paar Sekunden, sieht es nicht so aus, als ob Uncharted 4 wie versprochen mit 60 FPS laufen würde. Ich mag auch nicht der Dunkelheit wegen einen dunklen Ton im Spiel, aber zu Uncharted hat schon immer der Begriff "zynischer Mördersimulator" am besten gepasst. Genozid mit Witzchen gewürzt kann ich nicht mehr ertragen und nach den ersten zwei Vorstellungen habe ich gehofft, dass sich was in der Serie ändert. Dem ist nicht so.

Dual wielding!

Shadow Warrior 2 ist spielerisch vielleicht das, was die Doom Leute wollen? Auch, wenn ich das Design nicht mag, habe ich Teil 1 gekauft aber noch nicht gespielt.

60 FPS. Naughty Dog sollte sich schämen!

Menschoide beschweren sich, dass Star Fox Zero grafisch zu schlecht/kahl/wasauchimmer ist. Da ich die Nachfolger von Starfox nie gespielt habe, weil sie schlechter als der erste Teil waren, hätte ich auch kein Problem damit, wenn die Grafik nur aus nackten Polygonen bestehen würde. Ich würde es sogar begrüßen. Oder es ist mir egal, solange das Spiel flüssig läuft. Soweit sind wir schon.

60 FPS?

Ein Animal Crossing, das keins ist und ein Metroid Prime Federation Force, das kein Metroid ist. Nintendo sind Experten darin, die Freude ihrer Fans zu sabotieren.

60 FPS!

Mit The Legend of Zelda: Triforce Heroes, dem Nachfolger des vielleicht besten Zelda ever, haben sie sich nicht genug Mühe gegeben. Der Multiplayer, den nur Leute in Japan benutzen können, ist schön überflüssig aber richtig kaputt haben sie das Spiel damit noch nicht gemacht.

Nintendo Spiele sind alphabetisch sehr weit hinten.

So wie der 3DS Ableger hat Yoshi Woolly World auf Eurogamer ein Review gekriegt, das sich mit Begeisterung zurückhält.  Das wird mich mittelfristig nicht davon abhalten, sie zu kaufen, weil ich zumindest jedes Mario Spiel der letzten 10 Jahre gespielt habe und die spielerisch exzellent (und häßlich) waren. Kann man Nintendo vorwerfen, dass man sich als langjähriger Videospieler an ihrer Sorte Exzellenz zu sehr gewöhnt hat, um noch überrascht werden zu können? Natürlich hat Nintendo andere Serien, die sie in den Sand gesetzt haben. Yoshi gehört in die Jum n Run Familie und sieht wenigstens hübsch aus. Es hat eine Chance verdient.

30 FPS :(

Ich habe bisher alle Paper Marios bis auf den ersten durchgespielt und alle Mario & Luigi Spiele auch. Die größte Erkenntnis, die ich gewonnen habe, ist, dass beide Serien mit der Zeit schlechter (und häßlicher) werden. Also, zu Mario & Luigi Paper Jam sage ich: nein.



Wie bei jedem anderen Nintendo Spiel, habe ich kein Video zu Super Mario Maker angeschaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, was Nintendo damit verbocken könnte, deswegen wird es gekauft.

60 FPS auf dem PC. Es sei denn, es wird ein Desaster wie Arkham Knight.

Just Cause 3 sieht lustig aus, ist aber in meiner To-Do Liste, in der Just Cause 1 rausgeflogen ist, weil ich eine Mission mir zu anstrengend war, und Just Cause 2 noch nicht angefangen worden ist, so weit hinten, dass ich das in einem anderen Leben anfangen werde.

Schlafen jetzt!

Ich habe länger mit Transformers Figuren gespielt, als ich zugeben werde, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich mit Transformers Devastation anfangen soll. Platinum kann spielerisch solide Produkte liefern oder auch Katastrophen. Gibt wichtigeres...

Vielleicht hätte ich ein anderes Spiel aussuchen sollen, um den Rückblick mit einem Höhepunkt abzuschließen.

Keine Kommentare: