Samstag, 11. Juli 2015

E3 Rückblick Teil 3

Once more to the breach!

Ich habe heute den ersten Mad Max Film gesehen. Nicht so prall.

Mit Mad Max haben wir noch ein Spiel, das für mich wahrscheinlich zu groß ist. Sieht ordentlich aus.

Das Design von Silence oder wie sie heißt, saugt.

Von Metal Gear Solid V habe ich weder die 20 minutige Demonstration, noch sonstwas gesehen und ich werde es wahrscheinlich auch nicht kaufen, weil ich keine Geduld für die Zwischensequenzen von Kojima habe. Dafür habe ich gestern zum ersten mal Ground Zeroes angespielt und es war spielerisch wie ein offenes Splinter Cell, was deutlich besser ist als ... hmmm ... der Shit, der jedes vergangene Metal Gear Solid war.

Wie wird wohl die Framerate auf Konsole sein?

Unravel sieht charmant aus. Da es von EA ist, wird es dennoch der Teufel sein.

Shurik'n Musik ist langweilig.

Ich mag weder den Look vom Mirror's Edge Catalyst Trailer, noch das, was ich darüber lese z.B., dass man von Kugeln nicht getroffen werden kann, wenn man rennt und im Parkour-Flow ist. Jeder hat sich dort beschwert, dass die Dauerrennepisoden im Vorgänger nervig waren. Ich will generell weniger Geschosse und mehr forschen und entdecken.

Die ist so eintönig, dass ich mir die Zeit wieder herbeiwünsche, als die MCs die DJs begleitet haben und nicht umgekehrt.

Star Wars Battlefront sieht zu gut aus, um wahr zu sein. Die Star Wars Welt außerhalb von den Hauptcharakteren ist aber langweilig. Es wird eh wieder microtransactions-verseucht sein, mit RPG-Elementen. Next!

Get it?

Keine Ahnung, was South Park: The Fractured but Whole neues bringt, weil ich den ersten Teil noch nicht gespielt habe. Das einzige, was ich sagen wollte, ist, dass es einen Tag gedauert hat, bis ich das Wortspiel verstanden habe.

Als ich die Beschreibung des Spiels gelesen habe, habe ich auf Powerstone gehofft.

For Honor ist quasi Counter-Strike mit Schwertern und sieht nicht mal so schlecht aus, wenn man davon absieht, dass ich Schwierigkeiten habe, schnell zu unterscheiden, welcher Typ welcher Fraktion gehört.

Erst das Assassin's Creed von 2016 wird Lektionen aus Witcher 3 implementieren können.

Von Shadow Dancer bis Fallout 4 stellen einem Spiele einen tierischen Kameraden zur Seite, um die Welt zu beweltigen. (haha!) Assassin's Creed Syndicate ist too cool for school und bringt gleich 2 Pferde um, wenn es dem Zweck dient, den Charakter besser aussehen zu lassen ... oder so. Ich bin an einem Punkt gekommen, wo viele Leute nach Assassin's Creed Brotherhood waren. Ich bin es satt, immer dieselben typischen Abläufe in der Serie zu sehen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich zur Zeit Assassin's Creed 4 spiele, das enttäuschend ist.

Hässlich!

Ich fand Ico super und Shadow of the Colossus auch ganz nett. Vor allem, war es anders im Vergleich zu Spielen anderer Entwickler, was man zu schätzen weiß, wenn man seit Jahrzehnten spielt. The Last Guardian scheint spielerisch konventioneller zu sein, der Reiz soll von der Kreatur ausgehen, die in meinen Augen wie ein mißlungenes Experiment aussieht, das Dauerschmerzen spürt und den Gnadentod erfahren sollte. Es ist fast so, als ob man versucht hätte, Die Fliege ansprechend zu machen. Obwohl es quasi ein PS3-Port ist und genauso aussieht, wette ich, dass es ruckeln wird, wenn es rauskommt.

Hübsch war das Charakter-Design in der Serie auch nie.

Ratchet & Clank läuft mit 30 FPS. Damit befördert es sich in einem Limbo, eine Dimension, wo es für andere Leute existiert, aber nicht für mich.

Überraschung! Ein Sony Spiel, das mit 30 FPS läuft!

Roboterdinosauriere kann ich in einem Spiel wie FarCry 3 Blood Dragon akzeptieren aber in Horizon: Zero Dawn (der dümmste Titel seit Final Fantasy) wird das ganze Setting mit einem unpassenden Ernst verkauft, bei dem man sich am Kopf fassen muss. Läuft mit 30 FPS, also existiert es letztendlich auch nicht.

Capcom hat keine Angst vor schlecht inszenierten Screenshots!

In Street Fighter V gefallen mir die Modelle und Animationen deutlich besser als in Teil IV. Gut sind sie immer noch nicht. Die Schatten scheinen krass vorbemalt aus, sie haben immer noch die Frozen Pants Technology aus dem Vorgänger und sie haben Cammy drin: der erste Reinfall des Street Fighter 2 Charakterdesigns.

Ich sollte eins dieser in Mode gekommenen Reaction-Video zum Trailer machen. Man könnte es aber von einem pausierten Bild nicht unterscheiden.

Es wundert mich, dass 20 Jahre später immer noch kein Final Fantasy VII Fan gemerkt hat, dass die Geschichte so ein Scheiß ist, dass Parodien davon kohärenter sind.

Keine Kommentare: