Donnerstag, 25. Juni 2015

E3 Rückblick Teil 2

Teil 2 kommt nach Teil 1 und vor Teil 3.

Scheinbar hilft gamersyde mit Screenshots besser als Google. Ich mache mal dort weiter.

Forza 6 ist flüssig, hochauflösend, sieht schön aus, wird sich schön fahren. Jetzt mit Regen- und Nachrennen! Das einzige, was sie da noch verbocken könnten, wäre das Drumherum: ein grindy Kampagnenaufbau, unvernünftige Einschränkungen usw.


Als Außenseiter sieht es so aus, als ob sich das Design bessert.

Ich bin noch soweit davon entfernt, Dark Souls III zu spielen ... Teil 1 wartet immer noch gekauft aber nicht angespielt in der Steam-Liste. Bis zum Charakteraufbau habe ich es geschafft. Aber Demon's Souls war so schlecht, dass es mich entmutigt.

Bald Fischstäbchen.

 The Division hat wie zu erwarten ein grafisches Downgrade erfahren, das ich an nichts bestimmtes festmachen kann, außer dass das Bild weniger stimmig wirkt. Sonst sieht es wie ein Spiel aus, das für mich attraktiver wäre, wenn ich ein Kind wäre mit wenig Geld aber unendlich viel Zeit.

Wenn mir blogger soviel Speicherplatz geben würde wie am Anfang, dann wäre er mit diesen Bildgrößen aufgebraucht.

"Also, so wie Counter-Strike?" war die Frage, die mir entgegenkam, als ich das Spielprinzip von Rainbow Six Siege erklärt habe. Ich musste erstmal darüber nachdenken. Ja, so wie Counter-Strike, nur dass man jede Wand kaputtmachen kann. Von der Grafik sieht es auch schlechter aus als der erste Trailer.

Gamersyde, warum hast du mich verlassen?

Tacoma nehme ich stellvertretend für alle Erzählgeschichtespiele, die ich spielen will, für die ich mich aber nicht motivieren kann (auch wenn ich ein paar davon gekauft habe), weil ich Dear Esther und The Stanley Parable für nicht sonderlich intelligent geschriebenes Zeug halte.



Animation in dieser Qualität ist seit Jahrzehnten möglich. Keiner macht's.

Ich weiß nicht, welche Umstände dazu geführt haben, dass Cuphead in der selben Realität existiert wie ich, aber ich bin froh darüber.

Jeder Amerikaner sagt 'Laura' zu ihr.

Es mag daran liegen, dass die Ausschnitte von Rise of the Tomb Raider, die Crystal Dynamics gezeigt hat, unglücklich gewählt sind, aber es sieht nicht so aus, als ob sie irgendwas neues seit dem Vorgänger gelernt hätten. Mein Gefühl sagt mir, dass das wieder ein besseres Spiel sein wird als sein größter Konkurrent.

Unhäßlich.

Wenn Rare-Fans nicht undankbare Rotznasen wären, dürften sie von Rare Replay und Sea of Thieves eine Weile lang ruhiggestellt sein. Sea of Thieves sieht vor allem für Rare-Verhältnisse überraschend unhäßlich aus. Wie bei The Division sieht es aber ebenfalls wie ein großes Spiel aus, das einen vereinnahmt, und das geht nicht, wenn man schon ein Leben hat.


Fake.

Mit der Hololens-Minecraft-Combo hat Microsoft was ganz großes oder was ganz unwichtiges. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich den Geschmack der Massen nicht verstehen, vor allem, wenn es um Hololens geht. Ich hoffe nur, dass die technischen Unzulänglichkeiten irgendwann verschwinden, nur für den Fall, dass doch was interessantes auf dem Gerät erscheint.


Fertig für heute.

Als das erste Gears of War erschienen ist, hat es definiert, wie "Next Generation" ab dem Zeitpunkt auszusehen hat. Gears 4 schafft das nicht, auch wenn es gut aussieht. Die Gegebenheiten sind auch völlig anders im Vergleich zu damals, so dass das überhaupt nicht möglich ist. Problematischer ist, dass die Dialoge schwach sind und ihren Charakter verloren haben, weil sie gar nicht an Filmen aus den 80ern erinnern. Läuft auch noch (genauso wie Gears 1 Remake Singleplayer) mit 30 FPS und hat somit eh verloren. In welchem Jahr leben wir überhaupt?

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