Dienstag, 2. Juni 2015

Powerstone Collection PSP bringt mich zum weinen

Die Spiele sind an sich über jeden Zweifel erhaben und das sage ich nicht, weil der erste Teil mein allererstes Spiel auf Dreamcast ist, der besten Konsole aller Zeiten und Dimensionen. Das Stein-Schere-Papier System funktioniert vor allem in Teil 1 super und das Spiel ist sehr einfach zu steuern.

Was haben sie dir angetan, Powerstone?

Das Problem ist, dass das Spiel von farbenfrohen Texturen lebt und Dreamcast deutlich bessere Texturen als die PS2 kann, die wiederum mehr Speicher als die PSP hat. Das heißt, die Texturen sind sehr vermatscht. Wenn man das Spiel auch noch auf der PS Vita spielt statt PSP, dann hat man noch eine häßliche Skalierung und das Spiel ist Matsch. Es ist traurig. Es bringt mich zum weinen.

Keine Kommentare: