Mittwoch, 25. Dezember 2019

Filme 13

Plus One

Das habe ich in den Neuerscheinungen auf rottentomatoes entdeckt und es hat super Wertungen. Obwohl es kompetent ausgeführt ist, ist es letztendlich vorhersehbar und meist langweilig.

The Terminator

Ich weiß nicht, wieviele Jahrzehnte es her ist, dass ich den das letzte mal gesehen habe. Er wirkt altbacken, hat seine Wirkung nicht komplett verloren. Wirkt seltsamerweise immer noch weniger vorhersehbar als alles, was Cameron nach Terminator 2 gemacht hat.

Terminator 2

Das ist immer noch einer der besten Action-Filme aller Zeiten. 2/3 der zusätzlichen Szenen im neueren Cut sind leider überflüssig und das neue Ende schadet sogar dem Film. Ich weiß nicht, was mit James Cameron passiert ist, dass nach True Lies scheinbar ein Schalter umgelegt wurde und er statt intelligente, aufregende, überraschende Filme er vorhersehbaren, sentimentalen Langweiler mit Unobtainium macht.

Justive League vs The Fatal Five

Ja, OK. Schlecht gezeichnet. Die Musik ist super.

Ocean's 8

Die größte Erkenntnis, die ich vom Film gewonnen habe, ist, dass die Ocean's Filme sehr formelhaft sind. Das fühlt sich dennoch "falsch" an, weil der erste Film bei mir damals so frisch gewirkt hat. Hm.

Auf jeden Fall ist der hier ganz lustig und cool aber nicht besonders spannend oder überraschend.

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Another World 20th Anniversary Edition

Wegweisend, schön, atmosphärisch, emotional ...

... unspielbar.

Sonntag, 8. Dezember 2019

Call of Duty Advanced Warfare Review

Ich habe erwartet, dass es eins der besseren Call of Dutys sein wird, weil Sci-Fi interessanter als realistisch anmutende Kriegsführung ist. Auch wenn es nicht so weit in die Zukunft geht. Gadgets und Double Jumps eröffnen Möglichkeiten für mehr Abwechslung und ineinander greifende Systeme.

Das Spiel sieht keine Sonne gegen sowas wie Titalfall. Total nicht! In jedem Level gibt es ein paar vorbestimmte und wechselnde Perks, die ich vergessen habe zu benutzen, weil ich mich nicht mal erinnern konnte, welche Eingabe das auslöst, was mir überhaupt zugewiesen wurde und was es genau für Auswirkungen hat, wenn ich es tatsächlich benutze. Unterm Strich benimmt es sich kaum anders als ein Standardspiel der Serie, was wie jeder weiß, glorifiziertes Virtua Cop ist. Nur doch nicht, weil es in der Hälfte der Level versucht, die Mission in Pripyat von CoD4 nachzumachen, was bedeutet, dass man einer zu langsamen Figur hinterherlaufen muss. Argh!

Grafisch ist es auch lasch, bis auf ein paar Gescichter manchmal.

Die Proportionen der Gegenstände der Umgebung stimmen überhaupt nicht.

Die Geschichte versucht was zu sagen, ist aber wie üblich amateurhaft geschrieben.

Infinite Warfare habe ich noch gekauft und ich hoffe es wird besser. Ebenso hoffe ich, dass ich mich dazu bringen kann, danach aus der Serie komplett auszusteigen. Ich zahle nie mehr als 10€ für die Teile aber trotzdem. Die neueste Folge ist in ihrer Geschichte mal wieder extra ekelhaft.

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Assassin's Creed Origins Review

Es hat eine superinteressante Welt. Man sieht ihr oft genug an, dass sie prozedural generiert ist.

Die Charaktere gehören zu den interessantesten, die die Serie zu bieten hat. Die Geschichte lässt sie im Stich und verwirrt mit den wirren Motivationen von Aya.

Ich habe den Fotomodus sehr oft eingesetzt.

Navigation reagiert besser auf Eingaben. Die Animationen sind schlechter geworden.

Kampfsystem und sonstige Auseinandersetzungen sind nicht mehr schlechter als typischerweise in anderen Action-Adventures. Es ist ein Experience Points System implementiert.

Tomb Raider

Charaktere haben wie in Shenmue einen Tagesablauf oder Ziele. Die Implementierung von Navigationspfaden ist kaputt.

Die Welt ist riesig und abwechslungsreich. Sie ist nicht nur aber auch mit copy-&-paste-Missionen voll.

Alexandria Raider.

Das Spiel ruckelt wie verrückt auf meinem Rechner, sobald es mehr als 5 Charaktere in der Umgebung gibt.

Montag, 2. Dezember 2019

Kairo Review

Sieht extremst billig aus und kann nicht mal flüssige Kamerafahrten mit dem Controller darstellen. Es ist simpel, wirr, willkürlich, fragmentiert, undurchsichtig und trotzdem gefällt es mir.

So sieht das Spiel aus.

Es ist auch atmosphärisch, abwechslungsreich und wirkt auf mich geheimnisvoll. Ich habe es jetzt durch, kam beqeum durch musste nur zweimal das dreistufige Hint-System nutzen.

Normalerweise kann ich objektiv erklären, warum mir ein Spiel gefällt. Nur hier nicht.