Donnerstag, 16. Januar 2020

Valdis Story Abyssal City Review

Castlevania Symphony of the Night ist eine Krankheit. Wenn sich Valdis Story darauf beschränkt hätte, Metroid zu imitieren und nicht SOTN wäre es um ein vielfaches besseres Spiel. Aber nein, es muss mit den Big Boys mitspielen und braucht Experience Points, Levels, Ausrüstung, Skill Trees, eine Wirtschaft, wo man Baugegenstände für andere Gegenstände tauscht, wobei man mit beiden neue Ausrüstung kaufen kann und man muss alle willkürliche Informationen im Kopf jonglieren. Mit Geld kaufen, wäre zu einfach.

Einer der hübscheren Orte.

Das Ergebnis ist ein Spiel, das recht hübsch ist, coole Musik hat, ein Kampfsystem, das oft an guten Auseinandersetzungen kratzt aber letztendlich überladen und unbalanciert ist. Der Endgegner hat eine nach dem ersten Drittel eine Phase, wo er angreifbar ist und eine, wo er, wenn er reinkommt, seine Energie komplett erholt. Ohne die "richtige" Kombination an Fähigkeiten, war es für mich in meinem Level unmöglich, innerhalb der Zeit der Verwundbarkeitsphase, die gewünschte Energie abzuziehen und der Endgegner wäre unbesiegbar.

Ich will es ja mögen.

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