Sonntag, 19. Januar 2020

Yakuza Kiwami

Laut Zeitzähler habe ich in Yakuza Kiwami ein Drittel der Zeit verbracht im Vergleich zu Zero. Ich glaube nicht, dass das Spiel so viel kleiner ist. Es ist aber weit weniger grindy.

Kiryu-chan!

Man merkt im Kontrast, dass viele Sachen, die Yakuza Spiele seit 10 Jahren ausgemacht haben, hier schon etabliert sind, aber vor allem der Humor ist in neueren Teilen weiterentwickelt. Die unterschiedlichen Kampfstile wurde aus Zero hinübergerettet, viele der anderen zusätzlichen Systeme glücklicherweise nicht. Alles, was das Spiel schlanker macht, ist ein Vorteil von Kiwami gegenüber von Zero.

Was das Spiel allerdings etwas runtergezogen hat, war, dass ich mich an die wichtigsten Beats der Geschichte erinnern konnte, und bei den Dialogen ohne irgendwas zu verpassen nur noch halb aufpassen musste. Außerdem buggy Dragon Style Missions-Design.

War OK für mich. Ist ein guter Einstieg für Leute, die die Serie nicht kennen.

Keine Kommentare: