Donnerstag, 28. Mai 2020

Filme 19

JoJo's Bizarre Adventure

Ich habe drei Folgen auf Netflix gesehen. Schlecht.

6 Underground

Jemand auf twitter hat gesagt, der Film wurde von Schnippseln zusammengestellt, die Michael Bay auf seinem Laptop entdeckt hat. Nach zwei Anläufen aufgegeben. Wieso hat er das beste Sound-Team ever aber beim Bild ist er dazu gekommen, die Farbsättigung höher zu hauen als der schlimmste Instagram-Filter?

After Life Season 2

War gut. Gervais macht zwei mal den Anfängerfehler und gibt lässt seinen Charakter 1:1 seine Argumente gegen Religion und das Verhalten von Trans-Leuten nachplappern mit fadenscheidigen Gegenargumenten. Supertransparent und peinlich. Der Rest ist gut.

Dirty Money

Die Folgen der Dokumentation sind gut aber ich habe es recht schnell aufgegeben, weil es nichts anderes macht, als meinen schon vorhandenen Zynismus zu füttern

Avatar The Last Airbender

Nur eine Folge gesehen. Scheint mir für Kinder zu sein.

Black Mirror Season 5

Schlecht, gut, gut.

Witcher

Ereignisse, die die Geschichte vorantreiben, wirken oft genug gestellt, aber ich habe meinen Spaß damit gehabt. Ist nicht so "deep" wie es manche Leute glauben lassen wollen.

Montag, 25. Mai 2020

Minit

Jedesmal, wenn eine Minute abläuft, stirbt man und man muss "von vorne" anfangen. Nur stimmt das nicht, weil die Ereignisse, die passiert sind, bestehen bleiben und man die Items, die man hat, behält. Das einzige, auf was sich das ganze auswirkt, ist die Reichweite. Und auch da gibt es verschiedene Rücksetzpunkte.

Ich weiß nicht, ob ich mit der neuen Benutzeroberfläche von blogger
so glücklich bin.


Auf einmal hört sich das Prinzip nicht mal auf dem Papier nach was besonderem an. Es spielt sich ganz angenehm. Ein paar kleinere Ideen sind nett aber auf der anderen Seite verbringt man trotz des geringen Umfangs zu viel Zeit mit blind herumstochern. Naja.

Freitag, 22. Mai 2020

Filme 18

Bad Boys for Life

Das beste, was ich darüber sagen kann, ist, dass es nicht so dumm wie Hobbes & Shaw ist, aber es kommt nah dran. Und die Action ist ganz gut lesbar, was man heutzutage auch nicht über jeden Actionfilm sagen kann.

Annihilation

Endlich ein richtiger Film mit Figuren, die menschenähnlich sind und keine Comicabziehbilder. Alex-Garland-gemäß ist der Film etwas all over the place aber ich habe den genossen.

Sicario

Ein richtigerer Film mit noch menschlicher agierenden Menschen. Und eine Welt, die wie unsere Welt aussieht. Wo soll das noch enden?

Mirai no Mirai

Über zwei Drittel des Films bestehen aus einem meckernden/schreienden Vierjährigen, der von einer 18jährigen Frau gesprochen wird. Unerträglich. Zudem versucht er "deep" zu sein aber der Weg zum Ende ist eine Deus Ex Machina, die einen ganzen Film dauert. No.

Upgrade

Ist das neue Equilibrium. Ein Genuß. Am besten nicht mal einen Trailer anschauen.

Mandy

Es tut mir weh, einen griechischen Regisseur runterziehen zu müssen, aber der Film ist langweilig. Ein paar interessante Bilder, zwei oder drei mal haben wir laut gelacht. Der Rest war enttäuschend.