Donnerstag, 11. Juni 2020

Switch Demos

Haha, what? Google hat sich dazu herabgelassen, die Blogger-Verwaltung weiterzuentwickeln. Schaumermal.

Yooka-Laylee The Impossible Lair

Es ist quasi Donkey Kong Country mit anderem Skin. Und geschwätziger. Die Charaktere ebenso häßlich. Das Gameplay ist OK. Ich habe den ersten Teil aus irgendeinem Bundle aber noch nicht gespielt.

Cat Quest II

Es ist ... gut? Es ist ein ARPG und das erste seit langer Zeit, wo der RPG Teil simpel genug ist (zumindest in der Demo), dass es nicht allzu lästig ist. Es ist hübsch, sympathisch, ich habe erstmal den ersten Teil gekauft, weil er im Angebot ist.

The Touryst

Was ist jetzt los? Das ist auch gut. Die Demo ist sehr klein, es ist aber ein bißchen wie Zelda, ohne die Kämpfe. Die Präsentation ist überraschend ansprechen, so wie es auf Screenshots nicht rüberkommt.

New Super Luckys Tale

Fühlt sich wie ein default Jump n Run Template einer Engine an, nur etwas besser. Aber hier läuft es mit 30 FPS. Manchmal habe ich Lust auf sowas, aber ich werde es auf einer anderen Plattform kaufen.

Resident Evil 6

Vielleicht sind das 30 FPS aber es fühlt sich wie 20 FPS an und sieht bis auf die Nahaufnahmen in Zwischensequenzen schlechter als Resident Evil 4 aus.

Contra Rogue Corps

Das volle Programm: niedrige Framerate, häßlich, pixelig, schlecht lesbar, Lag in der Steuerung ... irgendwo im innersten des Spiels, versteckt unter Schichten von Versagen spürt man den Kern eines guten Spiels. Genug, damit das Spiel noch deprimierender ist, als wenn es absolut schlecht wäre.

Blasphemous

Besser als gedacht. Ich habe kein Gefühl dafür entwickeln können, ob es SO gut ist, dass es sich lohnt, den hohen Schwierigkeitsgrad zu dulden.

Keine Kommentare: