Samstag, 26. September 2020

Chu Chu Rocket Universe

Wir sind auf den Weg zu 1000 Posts. Ich bin schon länger am Überlegen, was der Sinn des ganzen Blogs ist, ob ich weitermachen soll, ob es weniger ein Spieltagebuch und mehr Kommentar zu News sein soll, ob ich die Plattform wechseln soll, ob ich auf Englisch umsteigen soll. Vielleicht habe ich mich bis zum Meilenstein entschieden.

iOS ist die falsche Plattform für das Spiel. Auf der Suche nach Screenshots ist mir aufgefallen, dass das Spiel einen Multiplayermodus hat, was ich total verdrängt habe, weil das auf einem iPad unbrauchbar ist.

Sieht nach Chu Chu Rocket aus.

Die Steuerung funktioniert theoretisch, ist aber leicht anstrengend und macht mich leicht unglücklich das fast dauerhafte Ruckeln macht richtig unglücklich, die Steuerung der Kamera bei kugelförmigen Stages ist "falsch", weil sie sich an unsichtbaren Polen orientiert. Und so eine Stage war es, die mich dazu gebracht hat, mit dem Spiel aufzuhören. Mangelnde Übersicht, kombiniert mit undurchschaubarer Kamerasteuerung kombiniert mit Zeitlimit war mir zuviel.

Der Kern des Spiels ist auch im Singleplayermodus super, in 90% der Zeit auch hier super umgesetzt mit sehr gutem Leveldesign und ich empfehle, das Spiel zu holen, wenn man Apple Arcade hat. Ich bin trotzdem enttäuscht und habe (nach mehreren Stunden) aufgehört.

Keine Kommentare: