Sonntag, 3. Juli 2022

Steam Next Fest Sommer 2022 Teil 2

Der Beitrag kommt viel zu spät aber egal

Earth's Shadow

Beeindruckend, dafür dass es von einem Entwickler stammt. Vor allem die Animationen sind besser als große Spiele wie die neuen Assassin's Creeds. Leider sitzt die Steuerung nicht so richtig und den Levels fehlen die Orientierungshilfen und es wirkt alles recht samey.

Ozark

Bonuspunkte für Originalität? Es wirkt wie ein Spiel aus den 80ern vom Setup oder der Perspektive her. Leider gilt das auch für so Eigenheiten, dass man auf Feinde reagieren soll, die man noch gar nicht sehen kann. Es ist wie Final Fight, nur dass man schießt und schleicht.

Curse of the Sea Rats

Sieht hübsch aus, das Charakterdesign ist nicht so meins und das Spielgefühl ist (noch?) nicht da.

Boxville

Ist wie Machinarium in flüssig. Wird recht schnell ebenso undurchsichtig von den Rätseln her.

Nine Sols

Ich habe es auf Chinesisch gespielt, weil ich nicht herausgefunden habe, wie man auf Englisch umschaltet. Sieht super aus und ist gut animiert, es gibt einen Supermove bei dem ich nicht verstehe, warum man ihn nicht ständig ausführen soll. Wahrscheinlich rechnen die Entwickler damit, dass der Parry, der davor gebraucht wird, nicht immer klappt. Ist vorgemerkt.

Shinobi Non Grata

Die old-schooligkeit ist sehr authentisch, auch vom Gameplay her, statt dass es nur so gut, als ob und das Dressing zum Verkaufen benutzt. Und das bisher beste Spielgefühl von allen Demos, wenn man uralt Shinobis mag. Ebenfalls vorgemerkt.

Master Key

Es steckt außerordentliches Talent dahinter, wie sie es schaffen, aus so wenige Pixel und eine auf das Minimum begrenzte Palette so viel Ausdrucksstärke herauszuholen aber das Spiel ist am Ende trotzdem anstrengend anzuschauen, wenn man erkennen will, was passiert. Und auch etwas anstrengend zu spielen, weil die Bewegungsgeschwindigkeit nicht stimmt und man bei Treffern nach hinten geschleudert wird (glaube ich).

Overbowed

s.o.

Faerie Afterlight

Nettes Metroid-like Action-Adventure. Ist hübsch, recht minimal mit Animatoinen aber es passt. Das einzige, wo mir was gefehlt hat, ist befriedigendere Reaktionen des Spiels, wenn man Gegner besiegt.

Astronite

Gut. Vom Gameplay und Charme her scheint es auf den ersten Blick nicht an Gato Roboto anzukommen. Trotzdem willkommen.

Glimmer in the Mirror

Alles zieht sich ein bißchen zu sehr und der Hauptcharakter wirkt unheimlich, weil die Proportionen nicht so ganz stimmen. Die Beine sind zu lang für den putzigen Stil. Ich will es mögen.

Cursed to Golf

Bin nicht dazu gekommen aber scheinbar kann man die Demo immer noch spielen. Falls ich den Beitrag hier nochmal lese und die Demo noch nicht gespielt habe, dann ist das hier somit die Anweisung, das nachzuholen.

Keine Kommentare: