Samstag, 18. Juni 2022

Steam Next Fest Sommer 2022 Teil 1

Turbo Golf Racing

Ein sehr frecher und erstaunlich gut gemachter Klon von Rocket League, nur dass man Golf mit Autos spielt. Selbst die Größenverhältnisse sind geklaut.

Ghost Song

Mischung aus 2D Metroid und Dark Souls. Das, was ich gespielt habe, war ganz gut.

The Cub

Ist so ein Ding, wo der Bildschirm nicht selbst scrollt aber er es genauso gut könnte, weil es immer nur vorwärts geht. Gelegentlich springt man oder duckt. Ist nicht außerordentlich interessant und ruckelt auch nocht.

The Spirit and the Mouse

Es ist ein 3D Climb n Run im kleinen Rahmen, das trotzdem einen missionsbasierten Aufbau hat. Die Steuerung und die Kamera sitzen nicht 100%ig und obwohl es Charme hat, fehlt etwas entweder aufregendes oder mehr Atmosphäre.

Oddworld Soulstorm

Man kann sich freier als in den alten Teilen bewegen und man hat einen Double Jump(!?), was in dem Spiel etwas unpassend erscheint. Gibt ein bißchen das Gefühl, dass sie technologisch nicht mit viel arbeiten aber trotzdem holen sie einiges heraus. Ich kann nur die Charaktere und die Einsicht, dass ich nicht alle retten kann, nicht leiden. Und es fühlt sich nicht besonders gut an, den Charakter durch die Welt zu navigieren. Man kann den Schleichmodus einschalten und dann in großer Geschwindigkeit durch die Gegend hüpfen und wird nicht von den Gegnern gehört. Fühlt sich etwas schlampig an.

Keine Kommentare: