Samstag, 28. September 2024

Story of Thor / Beyond Oasis

Ich habe es auf so einer chinesischen Handheldkonsole gespielt, die hauptsächlich für Emulation da ist. Ist erstaunlich robust. Wenn der Bildschirm nur ein klein wenig größer wäre.

Das Spiel habe ich als weniger poliert als Zelda in Erinnerung gehabt und mit der schlechtesten Musik, die es je in einem Videospiel gab. Mit beiden Punkten hat meine Erinnerung recht gehabt. Nur ist das Gameplay in der Realität weit mehr unbeholfen. Wie soll ich ohne Hinweis drauf kommen, alle Fackeln im gesamten Dungeon(!) anzuzünden, statt in einem Raum, um weiterzukommen?

Sieht wenigstens sehr hübsch aus.
 
Es ist auch weniger offen und lädt nicht zum Forschen ein und fühlt sich nicht wie ein Abenteuer. Soll ich den Nachfolger spielen?

Keine Kommentare: