Dienstag, 7. Januar 2025

Angespielt 2

Sifu

"Canned" Animationen, wo bei beiden Charakteren vorbestimmt ist, wie sie miteinander interagieren, sind super. Der Rest der Interaktionen ist zittrig  und recht unagangehm anzuschauen. Ich glaube die Gegner können über Sofas springen aber der der eigene Charakter nicht? Soviel ich vom Kampfsystem verstanden habe, ergibt nicht so viel Sinn, und die Steuerung für ein paar einfache Moves wie der Fußfeger ist erstaunlich umständlich.

Mario + Rabbids Sparks of Hope

Häßlicher als der Vorgänger, drei mal soviel Text, diesmal aber unlustig, mehr Menüs, neuer super"woke" Charakter, der sich nicht an die Prinzipien des Rest des Casts hält... eine Katastrophe. Der Vorgänger ist eins meiner Top 3 Spiele auf der Switch.

Hinterberg yo!
 
Dungeons of Hinterberg

Es ist mir sympathisch und ich will es mögen. Ich mag die Charaktere und das Setting und zum größten Teil die Systeme, allerdings ist die Präsentation sehr schlampig. Reinploppende Stadtbewohner, zu starke Outlines im Hintergrund(!?), sehr starre Animation mit starkem Skating, und ein paar grenzwertig schlaue aber auch ein paar billigst-RPG-Elemente. Argh!

Spyro

30 FPS auf Konsole. Das erste Spiel ist mehr Abgrasen von großen Arealen uns Sammeln als irgendeine Herausforderung im Jump n Run Sinne. Es geht aber es gibt besseres.

Keine Kommentare: