Samstag, 22. Mai 2010

Public Enemies

Ein quasi-Remake von Heat, das in jeder Hinsicht deutlich schwächer ist und insgesamt einfach langweilig. Christian Bale hagelt sich von einem nichtssagenden Filmcharakter zum nächsten und findet hier seinen Höhepunkt. Am Ende des Films kommt ein Text, das dem Zuschauer erklärt, was mit dem Charakter noch passiert und der Zuschauer fragt sich, was für einen Zusammenhang das mit dem Film zu tun hat. Statt daß das ganze irgendwas auflöst, wird einem erst recht bewußt, daß der Film quasi nichts über den Polizisten, seinen Hintergrund und seine innere Welt erzählt hat.

Johnny spielt Johnny aber das nicht sehr überzeugend

Ich kann Johnny Depp nicht abkaufen, daß er gefährlich und einschüchternd ist. Nicht auf diese direkte Art und Weise. Ich bin mir nicht sicher, ob es an seinen vergangenen Rollen liegt, an der spezifischen Darbietung in diesem Film oder am fehlenden Gewicht seines Körpers oder Auftretens.

Die Action ist ebenfalls ohne Gewicht oder Spannung. Dito, was die Dialoge angeht.

Hmpf!

Hmmm.

Ha.

Ho.

Himalaya.

2 Kommentare:

Schwester hat gesagt…

JOHNNYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!

Pasco hat gesagt…

Johnny!