Samstag, 1. Mai 2010

Candy Wars v0.1 Download

Hier ist ein Link zum Download der aktuellen Version. Der Link wird irgendwann im nächsten Monat voraussichlich eine Weile lang nicht mehr fuktionieren, weil die Verwaltung der Homepages des Providers übel ist. Es kann auch sein, daß der Link irgendwann mal zu einer neueren Version des Spiels zeigt.

Ich habe es alleine gespielt, als ich den Screenshot gemacht habe. Merkt man es?

Zu beachten ist folgendes:

Das Spiel ist nur für mehrere Spieler gedacht. Weil mindestens zwei spielen und einer die Maus/Tastatur auf dem PC benutzen kann, wird mindestens ein kabelgebundenes Xbox 360 Pad gebraucht. Das Aufladekabel tut's komischerweise nicht. Man kriegt es auch ohne Pad zum laufen, nur muß man dann mindestens ein Dummy erstellen, das ins Spiel einsteigt. Es wird natürlich Windows gebraucht und irgendeine DirectX 9 Karte vermutlich. Nicht, weil das Spiel irgendwas funkymäßiges nutzt sondern weil XNA sagt, daß das die Voraussetzungen sind.

Die Optionen im Optionsmenü haben keine Auswirkung auf irgendwas. Score kriegt man für jeden Treffer und dann mehr für einen Kill. Ich werde die Werte erst anpassen, wenn ich eine Anzeige gemacht habe, die in Echtzeit zeigt, wann man wieviel kriegt, weil man zur Zeit eh nicht nachvollziehen kann, wie sich der Score zusammensetzt.

6 Kommentare:

Don Cosmo hat gesagt…

Hmm, scheitert bei mir natürlich am fehlendem Windows, aber ich hab es mir schon mal in weiser Voraussicht gezogen! :-)

Und, ich vermisse immer noch das Rezept zum besten Tzatziki und Weinblattrollen!

Pasco hat gesagt…

Ich war vor ein paar Wochen bei einem Mac Fan und er hat mir voller Begeisterung die vielen verschiedenen Arten gezeigt, wie er Windows und/oder Windows-Anwendungen zum laufen bringen kann, als ob das die beste Erfindung seit dem Katzenklo ist. Hast du kein Dual Boot Camp Dingens?

Bis du Windows hast, habe ich 10 neuere Versionen gepostet (hoffentlich).

Was den Rest angeht, du musst warten, bis du dran bist. Als nächstes ist Muramasa dran. Das hast du nun davon, daß du das Blog nicht täglich besuchst.

Don Cosmo hat gesagt…

Ja, BootCamp kann ich natürlich machen, aber mir fehlt eben XP ... oder Win7. Reicht mir so was: Win XP Professional?

Besuchen tue ich täglich, seltsamerweise kann ich auf Arbeit aber nur das Blog anschauen, jedoch weder die Kommentare lesen noch welche verfassen. Der Teil ist leider gesperrt. :-(

Aber ich bin geduldig. ;-)

Pasco hat gesagt…

Windows XP reicht. Was für eine Grafikkarte hast du in deinem Rechner?

Don Cosmo hat gesagt…

Also, es ist ja ein iMac, insofern weiß ich nicht, wie aussagekräftig das dann ist.
Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 9400 mit 256MByte VRAM, Chip ist ein Intel Core 2 Duo mit 2,66 GHz, insgesamt 4 GByte RAM.

Und ... diese Angebote für 30 Euro Plus ein paar Zerquetschte ... ist das irgendwie Fake? Weil ja auch andere knappe 200 verlangen. O_o

Pasco hat gesagt…

GeForce ab der 6er Reihe sollte locker für Vista/7 und XNA Spiele reichen. Scheinbar ist nur noch der MacMini in dieser Hinsicht verkrüppelt.

Ich glaube im pp-forum gab es im best-price Thread Angebote für 50€ für Windows 7. Da musst du die Leute da fragen, ob sie damit Erfolg hatten und ob es das noch woanders gibt. Außerdem gibt es 7 in 7(?) Editionen, die richtig teure wird vermutlich die Ultimate sein, die du nicht brauchst.