Mittwoch, 27. April 2011

Ghostbusters Santcum of Slime

OK, die Entwickler setzen sich hin und wollen einen weiteren Geometry Wars Klon machen. Sie überlegen, wie sie sich von anderen Spielen dieser Art abheben. Hier ein paar Ideen:


Wie wäre es, wenn man keine konstante Framerate hat? Konstante Frameraten sind überschätzt. Als Bonus für den Spieler, merkt er erst dann, daß die Framerate variabel ist, wenn sich das Spiel entscheidet, auf 60 FPS hochzugehen und nicht andersrum. Dann nehmen wir noch schwarze Gegner auf dunkelgrauen Hintergrund. Yeah! Dann noch eine Zusatzwaffe, die unbefriedigend zu benutzen ist, weil sie nach jedem Schuß kurz aufgeladen werden muß und den Effekt von Luftblasen zu haben scheint. Alle Charaktere haben dieselbe Laufanimation (auch die Frau), die in einer kurzen Zwischensequenz synchron abläuft. Dann machen wir die Charaktere so langsam, daß man manchmal keine Chance hat, Geschosse auszuweichen, wenn dem Spiel danach ist. Und dann erlauben wir, daß die Ghostbusters ständig den Strahl kreuzen.

Eine positive Sache, die ich berichten darf, ist, daß die Bananen, die ich gestern gekauft habe, gut sind.

Keine Kommentare: