Samstag, 9. April 2011

Little Big Soldier

Noch ein Film mit Jackie Chan, der diesmal nicht unbedingt als ernster Film aber auch nicht als Action-Komödie durchgeht. Und die trashigen Szenen sind sehr selten. Ich bin mir nicht mehr mal sicher, ob man da überhaupt in der Mehrzahl sprechen kann.


Jackie Chan spielt einen Soldaten in einer Zeit, als China geteilt war, der nach einem Kampf, in dem alle gestorben sind, den gegnerischen, geschwächten General fängt und ihn bei seinem König ausliefern will, um von der Armee entlassen zu werden und eine Belohnung zu kriegen. Es läuft natürlich nicht alles nach Plan.

Die Kung Fu Szenen halten sich in Grenzen, sind recht bodenständig und ...unspektakulär? Wenn irgendwelche Stunts passieren, dann sind sie nicht von Chans Charakter. Das macht aber alles nichts, weil die Kämpfe nicht den ganzen Film ausmachen sondern sich zu dem Rest fügen. Es wird vermutlich niemanden die Socken ausziehen aber es ist ein netter Film. Um Dimensionen besser als "Myth" zum Beispiel. Ich habe gerade in Wikipedia gesehen, daß der Film von Chan selbst geschrieben wurde. Der sollte vielleicht das Drehbuch zu Transformers 3 schreiben, dann wird der Film vielleicht was.

Keine Kommentare: