Mittwoch, 3. August 2011

Let Me In

Let Me In ist ein Remake eines schwedischen Films, den ich nicht gesehen habe. Ich habe gelesen, daß sich das Remake recht eng an die Vorlage hält und daß viele Leute es für überflüssig halten.
Ich kriege langsam Hunger. Heute Fischstäbchen mittags, Pizza abends.

Es ist ein kompetent gemachter Film mit einer schönen Atmosphäre und ein paar Ausrutschern bei den Computeranimationen. Ich habe leider nicht soviel mit den Charakteren mitfühlen können. Ich konnte nicht so richtig eine Verbindung zu ihnen aufbauen, ohne daß ich jetzt einen genauen Grund nennen kann, warum das so ist.

3 Kommentare:

HomiSite hat gesagt…

Das Original, in Dtld. "So finster die Nacht", ist richtig gut! Hatte von Kennern beider Filme gehört, dass alles, was das Remake Hollywood-mäßig ändert, den Film deutlich verschlechtert.

Pasco hat gesagt…

Das kann sein, daß es richtig gut ist, und ich habe mit dem Gedanken gespielt, das Original auch zu sehen aber es stapeln sich soviele frische Dinge, die konsumiert werden wollen, daß ich wohl nicht bald auf den Film zurückkomme. Mal sehen...

nazgul hat gesagt…

Ich kann HomiSite nur beipflichten: "So finster die Nacht" ist klasse. Die Schockeffekte sind rar, aber präzise und dafür umso heftiger.