Montag, 22. August 2011

Kung Fu Panda 2

Als ob es Fortsetzungen erst seit gestern gäbe, fällt Kung Fu Panda 2 in die "bigger, better, more badass"-Falle, hat mehr Zeichenstile, Charaktere, Action, Feuerwerk und bewegliche Teile und verliert den Bezug zu allen Charakteren bis auf den Panda. Was ebenfalls enttäuscht sind die Kampfszenen. In Teil 1 wurden sie im Laufe des Films zunehmend raffienierter und einfallsreicher. In Teil 2 wird die beste Kampfszene am Anfang verbraten, später kommen dann mehr Kämpfer und Explosionen hinzu und dafür weniger Kung Fu.


Auch wenn der Film enttäuschend ist, hat er immer noch genug Qualitäten, daß er als spaßig durchgeht. Habe nur ich das Problem, daß ich nach einem abgeschlossenen Spiel manchmal nicht entscheiden will, was ich als nächstes anfange?

Keine Kommentare: