Montag, 30. April 2012

Bioshock 2

...hat mir in jeder Hinsicht besser gefallen als Teil 1. In fast jeder.

Natürlich kann der Storytwist aus Teil 1 nicht wiederholt oder nachgeahmt werden und glücklichweise ist das Spiel schlau genug, es nicht mal zu versuchen. Und dann ist es so, daß Teil 2 eher zum ruckeln kommt, vor allem, weil sobald eine Big Sister auftaucht viel mehr passiert. Das ist nicht schön und stört.


Trotzdem war Teil 1 sehr schwach balanciert, so daß ich am Ende irgend ein Superelektrobeam hatte, der die größte Bedrohung im Spiel gelähmt und gleichzeitig 80% seiner Energie abgezogen hat. Sobald die Waffe nach ein paar Sekunden wieder schußbereit war, war die Sache gegessen. Am Anfang war mir das Spiel zu frustrierend schwierig, weil die Big Daddys Damage Sponges sind (gibt es dafür einen Deutschen Begriff?) am Ende war es trivial zu spielen. Teil 2 hat diese Probleme nicht oder bei weitem nicht in diesem Ausmaß. Auch sonst ist es ein gutes, abwechslungsreiches, atmosphärisches Spiel.

Nächtes Mal bitte mit Joypad-Unterstützung!

2 Kommentare:

GhostLyrics hat gesagt…

Der Ausdruck den du suchst ist im dt. "HP Schwamm".

Pasco hat gesagt…

Hm, scheint treffend zu sein aber ich würde ohne Kontext nicht unbedingt auf die Bedeutung des Ausdrucks kommen. Vor allem mag ich Abkürzungen nicht.

Aber danke für den Hinweis.