Montag, 16. April 2012

Demos

Spacecraft (XBLIG)

Ich weiß nicht, welches das Urvorbild für diese Art Spiele ist, wo man wegen der Gravitation und des empfindlischen Raumschiffs vorsichtig durch die Umgebung navigieren muß. Ich denke immer an Subterrania auf dem Mega Drive, weil es der einzige Vertreter dieser Art Spiele ist, der mir gefallen hat. Spacecraft ist ganz nett gemacht und ich kann mir vorstellen, daß es Menschen gibt, denen es gefällt. Mir ist es einen Tick zu träge, etwas zu häßlich und die geforderten Zieleingaben sind mir etwas zu genau. Kann man sich ruhig anschauen.

Speedrunner HD (XBLIG)

Ein fast selbstlaufender Scroller, der besser als The Impossible Game und Kung Fu Fight im Indie Kanal ist, vor allem weil ein Seil zum Einsatz kommt und der Spielablauf sich am wenigsten einem Riesen QTE ähnelt. Kann man sich ebenfalls anschauen.

Tic Part 1 (XBLIG)

Es ist ein SEHR hübsches Jump n Run/Adventure/Dingens, bei dem man sich mit neuen Fähigkeiten oder so weiterarbeitet. Es erinnert mich an Home-Computer-Spielen aus den 80ern. Ich habe nur die Demo gespielt aber doch gekauft. Kann man sich ruhig anschauen.

Timeslip (XBLIG)

Nochmal ein Knobel-Jump-n-Run, bei dem man mit der Zeit spielt. Jede halbe Minute erscheint eine Kopie der eigenen Figur, die das wiederholt, was man in den letzten 30 Sekunden gemacht hat. Man muß die vergangenen Figuren benutzen, um sich selbst Türen aufzumachen, dabei aber darauf achten keine der älteren Versionen von sich selbst zu berühren. Soweit ich es gespielt habe, war es recht nett, nur spricht mich die Ästhetik überhaupt nicht an und ich habe anhand der Demo nicht ausmachen können, ob sie aus dem Spielprinzip viel herausholen können. Scheint dennoch ein ordentliches Spiel zu sein, daß jemanden gefallen könnte. Kann man sich ruhig anschauen.

Alle Spiele laufen mit 60 FPS, wenn ich mich noch richtig daran erinnern kann.

Keine Kommentare: