Freitag, 1. März 2013

God of War Ghost of Sparta

Yes! Das ist die Fortsetzung des ersten Spiels, das überhaupt auf dieser Seite besprochen wurde. Und es gibt absolut nichts darüber zu erzählen.

Man verlernt zum viertel Mal alle Moves, die man im Vorgänger gelernt hat, um sie wieder zu mit roten Bällen zu kaufen, der Spielablauf ist identisch, man geht wieder zu Hades (Welt der Toten), um wieder heil rauszukommen, die einzigen Gefühlsregungen, die Kratos kennt, sind sehr wütend, extrem wütend und blind vor Wut. Die Geschichte ist immer noch idiotisch und Sparta befindet sich seit neuestem auf Kreta.


Das Spiel ruckelt. Als ob es nur das wäre... God of War 3 auf der PS3 ruckelt auch. Und Castlevania ruckelt. Und das neue Devil May Cry ruckelt. Ninja Gaiden 3 zielt wenigstens auf 60 FPS, ruckelt aber mehr als die Vorgänger. Max Anarchy ruckelt. Ich bin davon ausgegangen, daß Prügler das letzte Genre wäre, das der 30 FPS Unterdrückung nachgeben würde aber - ich muß nachdenken - vielleicht ist es tatsächlich so, daß es das letzte Genre war, weil alle anderen schon gefallen sind. Vor einem Jahr habe ich die nächste Konsolengeneration herbeigesehnt, damit wir endlich grafisch saubere Spiele kriegen, inzwischen will ich sie nicht mehr, weil ich füchte, daß bei leistungsfähigeren Konsolen es schwierig für PCs wird, Konsolenumsetzungen einfach so mit einer höheren Framerate laufen zu lassen. Und wenn die Entwickler auf 30 FPS zielen, dann muß man sich damit abfinden oder warten, bis noch stärkere PCs erschwinglich werden.

Eine PS Vita mit Little Big Planet kostet inzwischen 170€, was geschenkt ist, und es gibt keine Spiele darauf, die ich spielen will. Little Big Planet ruckelt, Assassins's Creed ruckelt, Uncharted ruckelt und läuft mit einer nicht-nativen Auflösung, Wipeout ruckelt! Es ist erbärmlich. Willichnicht!

Trotzdem kann ich nicht klagen (haha!), ich habe noch soviele aktuelle ungespielte Spiele und es kommen auch soviele Indie- und Midrange-Spiele auf dem PC raus, die keine Monstermaschine brauchen, daß ich bis zu meinem nächsten PC Kauf in ein paar Jahren versorgt bin. Und Nintendo-Spiele auf 3DS oder WiiU scheinen meist flüssig zu sein.

Keine Kommentare: