Ich zweifle langsam daran, dass ich ein Stück weit ein gewisses Verstädnnis habe, wie ich funktioniere und in was für einer philosophischen Stimmung ich mich im Alter X oder Y bewegt habe. Das tue ich nicht.
Als ich die Tomb Raider Spiele noch mal der Reihe nach auf PC durchgespielt habe und später die Beiträge gelesen habe, die im Blog stehen, habe ich mir gedacht, ich wäre ganz schön gemein. Ich dachte von mir, dass ich jetzt älter und weiser bin und ich das lockerer sehen kann. Ich bin eher bereit, mich auf die positiven Dinge des Spiels zu konzentrieren. Ich bin bereit, zu sehen, wo sich die Entwickler Mühe gegeben haben. Assassin's Creed braucht zum Beispiel keine anspruchsvollen Kämpfe. Es soll Leute ansprechen, die an die Geschichte und die Orte interessiert sind und die sollen nicht mit zu harten Kämpfen verschreckt werden.
Nun habe ich Mass Effect 2 nochmal durch und ich habe den
Text gelesen, den ich schon darüber geschrieben habe.
|
Die Vistas sind ähnlich gut wie in Halo in dem Spiel. |
Und obwohl das meiste, was da steht, stimmt, frage ich mich, was ich geraucht habe, als ich das Gameplay so gelobt habe. Nix natürlich, weil ich grundsätzlich nicht rauche. Aber was wenn doch?
Ich weiß es nicht.