Auch die Spiele, die id in Auftrag gegeben hat, konnten nicht mithalten. Doom 3 war zu dem Zeitpunkt das meistkritisierte Spiel von id aber auch das erfolgreichste. Quake 4 war dagegen so uninteressant, dass sich keiner die Mühe gegeben hat, es zu kritisieren. Zurecht!
Ein gutes Beispiel, das gute und schlechte grafische Elemente zeigt, die sich im Spiel ständig die Hand reichen. |
Es sieht schlechter aus als ich Doom 3 in Erinnerung habe. Chaotisch. Es spielt sich auch wie aus einer vor-Halo-Epoche mit typischen PC-Spiel Problemen. Die Checkpoints sind so, als ob man sie auf einem Designdokument festgesetzt hat aber später, nachdem das Spiel fertig war, nicht mehr angepasst hat, dass sie "Fortschrittseinheiten" speichern statt Kapitel. Sie liegen oft zu weit auseinander und zusammen mit mangelndem Polishing anderswo, der zum Beispiel dem Spiel erlaubt gleich nach Öffnen der Tür den Spieler zu beschießen und Energie abzuziehen, bevor er reagieren kann, zwingen sie fast einen zur Quicksave Nutzung vor allem gegen Ende des Spiels.
Das Spiel hat trotzdem oft interessantere Auseinandersetzungen als Hau-den-Lukas-Call-of-Duty.
2 Kommentare:
Ich hatte es damals auf der 360 gespielt und kann mich noch gut an das Dauerruckeln erinnern. Das Spiel lief nicht eine Sekunde flüssig.
Das habe ich damals gelesen und bin dem Spiel auf der Konsole aus dem Weg gegangen. Seltsam, dass ein nicht-id Spiel (Prey) mit der Doom 3 Engine ordentlich auf der 360 lief und Doom 3 BFG Edition dann gleich mit 60 FPS.
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