Dienstag, 9. Juli 2019

Rainbow Six Vegas 2

Weil ich doof bin, wollte ich zuerst Rainbow Six Vegas Numero Uno auf dem PC nachziehen, weil ich die Geschichte vergessen habe, weil die ja so wichtig ist. Nachdem ich zwei Stunden damit verbracht habe, zu versuchen, das Gameplad erkennen zu lassen, habe ich verstanden, dass das Editieren des ini-Files nur in Teil 2 funktioniert, obwohl die Schritte sich auf beide anwenden lassen, und dann bin ich direkt in Teil 2 eingestiegen.

Ubisoft ist besser geworden.

Ich hatte die Serie besser in Erinnerung. Die KI ist bißchen doof aber trotzdem sind die eigenen Teamkameraden meist übermächtig, bis auf einige Stellen, wo das Leveldesign ungünstig für sie ausfällt und die dann mit jedem Versuch an der selben Stelle sterben.

Wie schlecht der Kern der Spielmechanik ist, offenbart sich im vorletzten Level, wo man ohne Team unterwegs ist und plötzlich mit jedem Aspekt des Spiels ungefiltert konfrontiert wird. Unsichtbare Linien, die Gegner aus dem Nichts spawnen. Sterben bevor man überhaupt die Möglichkeit hat, den Gegner zu sehen, geschweige denn zurückzuschießen. Rücksetzpunkte die zu  weit auseinanderliegen. Wie ein unbalanciertes Spiel aus den 80ern.

Die meiste Zeit mit Team ist gerade noch OK vom Gefühl her. Trotzdem eine Nachricht an mich selbst, wenn ich in Zukunft diesen Text lese: "Falls du mit dem Gedanken spielst, das hier noch mal anzufangen, tu es nicht! Du wurdest gewarnt."

Keine Kommentare: