Donnerstag, 24. Oktober 2019

Metroid Prime (2)

Ich wollte jetzt eine Einführung schreiben, wie lange her das ist, dass ich die Spiele auf der WiiU gekauft habe, und dann ist mir eingefallen, dass ich grundsätzlich Sachen spiele, die ich vor mindestens 5 Jahren gekauft habe, und die noch älter sind. Ausnahme ist zur Zeit Assassin's Creed Origins, weil es das für 10 Euro auf humblebundle gab und ich wegen des Settings und der neuen Technologie scharf darauf war (hmpf!) und vor einer Stunde habe ich Celeste angefangen, weil es das kostenlos auf dem Epic Store gab, und ich irgendwo auf dem Laufenden sein will, was Indie Spiele angeht.

MiiVerse funktioniert ja nicht mehr, also kann ich nicht meine Screenshots übertragen.
Oder ging das doch mit einem USB-Stick? Wir werden es nie wissen.

Das erste Metroid Prime hat eine schwere Geburt gehabt UND es hat sehr viele Elemente, die neuartig waren inklusive der Egoperspektive in einem Action-Adventure. Es ist auch so ein extrem rundes Spiel aber wenn man obige Faktoren in Betracht zieht, fühlt es sich an wie etwas, das nicht existieren hätte dürfen.

Dank der "richtigen" Egoshooter Steuerung mit dem Wii Remote kann man sich jetzt seitwärts bewegen, ohne ein Lock-on benutzen zu müssen, was das ganze viel viel angenehmer macht.

Der zweite Teil ist vielleicht etwas unbalancierter und die Karte manchmal schwieriger zu lesen, aber es ist fast ein genauso gutes Spiel.

Keine Kommentare: