Sonntag, 27. März 2022

Yooka Laylee

Ich muss erstmal erwähnen, dass ich nicht verstanden habe, dass der Titel ein Wortspiel ist und Ukulele bedeuten soll. Die Englische Sprache ist, um es auf Englisch zu sagen "fucked", wenn das Originalwort zwei Vokale hat aber nach der "Übersetzung" vier Interpretationen übrig bleiben.

Leuchtendes Gras

Das Spiel an sich ist planlos, was das Gameplay und seine Struktur angeht. Ich kann mich nicht erinnern, an irgendeiner einzelnen Aufgabe viel Spaß gehabt zu haben. Die Charaktere wollen putzig sein und verfehlen ihr Ziel. Viel zu viele Dialoge. Viel zu viel zum Einsammeln und trotzdem wird man teilweise bestraft, wenn man vom Pfad abweicht, macht sich Mühe, irgendwo zu klettern und findet nichts, weil der Ort fürs später im Spiel gedacht ist.

Glücklicherweise deutet die Demo vom Nachfolger, dass es ein besseres Spiel ist.

Keine Kommentare: