Donnerstag, 12. Oktober 2023

Steam Next Fest Teil 1

Jetzt hat es richtig angefangen. Die anderen Demos haben sich vorgedrängelt.

Anima Flux

Ist ein 2D Spiel, ruckelt, wenn Feuer auf dem Bildschirm ist, hat die Taste RB als Schlag belegt (weil Dark Souls), ich erkenne den Gegneranimationen nicht an, wann sie auf Schläge reagieren und wann sie selbst zuschlagen und ich wusste nach 15 Minuten nicht, wo es weitergeht.

Sieht hübsch aus und es ist offensichtlich viel Arbeit reingeflossen.

Anomaly Agent

2D Spiel mit Ruckeln und Screen Tearing, zu viel Screenshake bei den einfachsten Schlägen und jeweils ein Tutorial-Raum für einfache Sprünge und Double Jumps nach den ersten 5 Minuten.

Artificial

ARTIFICIAL

Das läuft ausnahmsweise rund und ist ein Hoarding-Aufräumsimulator mit bißchen Physikpuzzles drin. Macht vieles richtig, sieht recht hübsch aus, stress mich persönlich viel zu sehr.

Koumajou Remilia II

Castlevania-Kopie, ekelhaft animemäßig, fängt leicht frustrierend an, mit Eigenschaften von Spielen, die wir in die 8-bit Ära zurückgelassen haben und kommt recht schnell bei einem unfairen Bullet-Hell-Endgegnerkampf an. Läuft zumindest flüssig und ist ganz gut animiert.

Keine Kommentare: