Dienstag, 9. Januar 2024

Dead Space Remake

War in den Top 7 schlechtesten PC Portierungen bei Digital Foundry aber auf Konsole läuft es gut und sieht hübsch aus.

Sieht hübsch aus.
 
In der Regel sind Spiele entweder atmosphärisch oder reich an systematischem Spieldesign. Es ist schwierig, beides zu vereinbaren, weil realistische Grafik abstraktem, gamey Verhalten im Wege steht. Dead Space kann beides. Die Mischung aus Waffen, die sich nicht nur in der Schußfrequenz sondern im Verhalten unterscheiden (in der Regel mit Alternativfeuermodus) und das Verlangen nach Teilen der Gliedmaßen ergibt interessantes Gameplay. Es hat mir diesmal noch besser gefallen als damals auf der Xbox 360, weil ich wusste, was mich ungefähr erwartet und ich mir nicht großartig Sorgen um Health Packs und Munition machen musste, wenn ich einigermaßen vorsichtig damit umgehe.

Es ist aus der Reihenfolge der Beiträge im Blog nicht ersichtlich aber ich das ist das vierte Spiel in einer Reihe, die ich gespielt habe (nach Planet of Lana, Cocoon und Jusant), das mir nicht nur gut gefällt, sondern von dem ich begeistert bin. Es überrascht mich, wenn sowas passiert, und noch mehr überrascht mich, dass es so lange anhalten kann.

Keine Kommentare: