Wer es über sein ganzes Spielerleben lang geschafft hat, Puzzle Bubble und seinen Klonen völlig aus dem Weg zu gehen, der soll gleich heimgehen. Ich werde hier nicht erklären, um was es in dem Spiel geht. Es ist einfach das beste Multiplayer-Puzzle-Spiel, wo gibt. Im Gegensatz zu Bubblo Bobble ist die Spielbarkeit unangetastet und deswegen auch gut geblieben. Die Präsentation dagegen ist eine andere Geschichte. Eine Geschichte voller Intrigen und Verrat.
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Der häßliche Hintergrund, der überbeleuchtet ist? Soll das cool wirken? Die Spielfeldumrandung, die so aussieht wie die Gardinen einer Seniorin mit Gothicneigungen? Daß die eben erwähnten Bildelemente farblich nicht zu den Vordergrundelementen passen? Daß jedes Bildelement an einem unterschiedlichen Ausmaß des Aliasings leidet? Die ruckeligen Animationen die Spielfiguren? Oder die Hintergrundmusik, die zum Hintergrundbild passt aber nicht zum Spiel? Wenn und falls mich meine Schwester besucht und ich zu faul bin, ein anderes Puzzle Bobble aufzutreiben, werde ich es vermutlich kaufen.
2 Kommentare:
Juhu!
Gut, dass du was zur Musik gesagt hast. Die ist nämlich übelste Grütze. Wieso kauf ich mir eigentlich solche Spiele???
BTW, es nervt wie die Pest, wenn Leute on kommen - dabei wird im Singleplayer komplett das Viech unten in der Mitte verdeckt.
Kommentar veröffentlichen