Sonntag, 18. Oktober 2009

World of Goo

Ich glaube, ich habe noch nichts über World of Goo geschrieben. World of Goo ist sowas wie ein physikbasiertes Lemmings, in dem dem Spieler nur eine Aktion zur Verfügung steht. Man baut Konstrukte, indem man sowenige Knoten wie möglich einsetzt, so daß soviele Blobs wie möglich durch den Ausgang dürfen. Das Spiel ist vom Polishing her vergleichbar mit dem besten, was XBLA anzubieten hat, sowohl was Präsentation angeht wie auch Gameplay und Leveldesign.

Manchmal etwas stressig aber damit ist die gute Art von Stress gemeint
Heute (und morgen) ist euer Glückstag, denn weil World of Goo Geburtstag hat, kann man das Spiel kaufen und soviel zahlen wie man will. Das gilt zumindest für die PC Version (Mac, Linux). Eine Demo gibt's auch. Auf geht's! Ausprobieren! Husch husch! Arrivederci Roma!

Keine Kommentare: