Sonntag, 20. März 2011

TNT Racers

TNT Racers aus Deutschen Landen ist ein Micromachines Klon, mit vernünftiger Kamera (also eine, die die Autos verfolgt) läuft mit bombenfesten 60 FPS, ist angehm anzuschauen, steuert sich gut, hat auf den ersten Blick gut ausbalancierte Waffen, einfach aufgebaute Strecken, die Raum für gutes Fahren zulassen und chillige Musik.


Wenn man meckern will und ich tu es ungern, dann fällt nur die geringe Anzahl an Musikstücken unangenehm auf und manchmal die mangelnde Übersicht, wenn Geisterautos ins Spiel kommen. Ausgeschaltete Spieler kommen nämlich als Geister zurück, um den Betrieb zu stören. Die Idee ist vermutlich ein wenig von Bomberman inspiriert aber die Geister haben mir etwas zuviel Einfluß auf das Spielgeschehen. Eine bessere Lösung, damit sich die ausgeschalteten Spieler bis zur nächsten Runde beschäftigen können, fällt mir spontan aber auch nicht ein.

Keine Kommentare: