Freitag, 4. März 2011

How To Train Your Dragon

Ordentlich gemacht für einen Disney Film. Es ist kein offizieller Disney Film aber ihr kapiert das schon. Er ist witzig und der große Bogen vorhersehbar. Siehe auch Toy Story 3.


Habe ich schon mal erwähnt, daß ich alle 3D Animationsfilme ausnahmslos häßlich finde? Mit Ausnahme von Cars vielleicht, wo es keine menschenähnliche Figuren gibt, die man verbocken kann. Vor allem das Rendering von Haut wirkt immer ...kalt. Ich will nicht, daß es realistisch ist. Ich will, daß es nach etwas aussieht, das man gerne anfassen würde. Die Formen sehen auch immer nach etwas aus, das von Charakterdesignern gemacht wurde, die für moderne Samstag-Morgen-Zeichentrickfilme ausgebildet wurden. Der Hauptcharakter von Up ist das beste/schlimmste Beispiel. Urghs!

4 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Fand ich gut, wenn auch mit Makeln. Bin seit Lilo & Stitch großer Fan von Chris Sanders. Sehr schade, dass sein ursprünglich so originelles "American Dog"-Projekt ihm von Disney weggenommen und zum lahmen "Bolt" umgekrempelt wurde.

Pasco hat gesagt…

Du bist leicht zu durchschauen. Du findest den Film schon deswegen gut, weil sie den Drachen das Verhalten von Katzen gegeben haben.

Michael hat gesagt…

Gut erkannt! :D

Zeitzeugin hat gesagt…

Ich fand den Film durchweg gut - natürlich, Kitsch war vorhanden, aber da muss man sich bei diesem Genre einfach durchbeissen ;)