Freitag, 25. Dezember 2009

Dante's Inferno Demo

Ich kann mich nicht erinnern, so eine dreiste Kopie eines anderen Spiels gesehen zu haben, seit ich das erste Mal Fatal Fury gespielt habe. Dante's Inferno kopiert übrigens God of War. Dabei ist God of War selbst eine Mischung japanischer Spiele. Dante's Inferno übernimmt die Tastenbelegung, das Cancellingsystem, die Inszenierung, den Stil der Musik, die Brutalität, die nackten Brüste von God of War und von nirgendwo sonst. Das Setting ist aber nicht in einer Version des alten Griechenlands, in der Wüsten, gothische Schlösser und Aufzüge existieren, sondern in der Hölle.

Witzig finde ich dabei, wie Dante's Inferno vorgeworfen wird, nicht dem Buch getreu und von der Geschichte und den Dialogen her billig und schlecht zu sein und so getan wird, als ob God of War in der Hinsicht nicht so dumm wäre, daß es die Gehirnzellen mit Säure angreift.

Was sagt uns das Spiel über die Natur der Liebe?

Wenn man God of War schonmal gespielt hat, dann kann man der Demo folgende Unterschiede entnehmen. Die Grafik ist schon vom Design her schwächer, so daß teilweise die God of War 2 Neuauflage auf der PS3 angenehmer anzusehen ist. Die Monster sehen dabei ordentlich aus aber die Umgebung schwankt zwischen orderntlich und superlangweilig und die Menschen samt Narben sind nicht zu retten. Animationen vergleichbar mit God of War, vielleicht sogar einen Tick besser. Musik auch vergleichbar, nur daß ihr das Etwas fehlt, das aus guter Musik großartige Musik macht. Die Framerate ist bei bombenfesten 60 FPS.

Und weil die Framerate, die Musik, die Animationen stimmen und sich das recht unscheinbar aber angenehm spielt, wird es trotz seiner partiellen Häßlichkeit gekauft, wenn es etwas billiger ist und ich Zeit dafür habe. Nach der God of War 3 Demo, die wie die Pest ruckelt, bin ich mir aber trotz Beteuerung der Entwickler, daß sich das noch bessert, nicht sicher, ob das "Original" gekauft wird. Verkehrte Welt...

Ich mache jetzt übrigens Urlaub und werde kein Internet haben. Viel Spaß mit den Posts im Queue!

Keine Kommentare: