Donnerstag, 2. September 2010

Monday Night Combat

...ist meines Wissens das erste Unreal Engine 3 Spiel auf Konsolen, das größtenteils mit 60 FPS läuft. Bisher wußte ich nicht, daß das überhaupt geht.

Bang bang! My baby shot me down.

Monday Night Combat ist eine Mischung des Horde-Modus aus Gears of War 2 und eines Tower Defense Spiels. Es spielt sich wie ein 3rd Person Shooter, in dem man zusätzlich Verteidigungstürme aufbauen kann, die selbständig schießen. Es hat hohe Wertungen erhalten und ich schließe nicht aus, daß es gut ist, nur mag ich den Look nicht. Es sieht wie eine schwache Imitation des Team Fortress 2 Designs aus. Und obwohl eine von oben Perspektive mit entsprechender Steuerung in downloadbaren Spielen ausgelutscht sein dürfte, würde es bei dieser Art Spiel viel übersichtlicher sein, weil man sehr viele Dinge gleichzeitig verfolgen muß. Und weil ich das muß und mir das Spiel nicht die beste Möglichkeit dafür bietet, fühle ich mich in solchen Situationen gestresst statt gefordert.

Keine Kommentare: