Mittwoch, 20. Oktober 2010

Midnight Meat Train

Die beste Arbeit von Ryuhei Kitamura ist, soweit es mich betrifft, Metal Gear Solid Twin Snakes. Den Reiz von Versus sehe ich überhaupt nicht. Azumi hat genau eine 5-sekundige Szene, die beeindruckend ist. Sein Godzilla war nett aber zu dem Zeitpunkt, als ich es gesehen habe, habe ich zu lange gebraucht, um die Albernheit einzusteigen. Das ganze ist sehr schade, denn insgesamt ist Twin Snakes immer noch ein Metal Gear Solid und damit geht seine Arbeit in einem Sumpf von halbstündigen Codecdialogen und sonstiger Scheiße unter. Ich finde, daß Kitamura sehr talentiert ist.

Haut rein.

Midnight Meat Train ist recht rund gemacht. Atmosphäre und vor allem der Bösewicht sind sehr gut gemacht, der Film ist recht spannend. Leider kommt die Bessesenheit des Hauptcharakters nicht gut rüber, was dem Film in der gegen Ende einen Knick verleiht. Danach geht er auf etwas wackeligen Beinen weiter. Ab und zu leistet er sich einen Ausrutscher und ist für kurze Momente stylisch statt roh... Midnight Meat Train eignet sich dafür, ihn abends mit einem Freund anzuschauen, wenn er einen auf dem Rückweg von Pilates besuchen kommt. Ich werde keine Fragen bezüglich Pilates beantworten.

Keine Kommentare: