Donnerstag, 28. Oktober 2010

Verkehr

...heute muß dokumentiert werden.

- Morgens im dreispurigen Kreisverkehr MUSS natürlich der in der Außenspur über die Linie gehen. Das war gestern so, heute auch und morgen werde ich auch bremsen müssen. Es ist die Ausnahme, daß jemand zwischen zwei Linien fahren kann. Öfter passiert, daß Leute, ohne es zu merken, die Spur wechseln.

- Jemand schneidet mir den Weg ab.

- Jemand schneidet den drei Autos vor mir den Weg ab und ich muß daraufhin auch bremsen.

Auf dem Weg zurück:

- Der Laster vor mir kann im Kreisverkehr nicht in seiner Spur bleiben.

- Zwei Spuren werden zu einer. Ich lasse gemäß dem Reißverschlußverfahren jemanden rein. Der hinter ihm fährt an mir, dem nächsten und den Laster vor mir auf seiner imaginären Spur vorbei, nur um den Laster zu überholen, der 20m danach die Straße verlässt.

- Der hinter ihm, zwängt sich mit seinem SUV trotzdem vor mir rein.

- Der SUV fährt immer wieder mit der Hälfte des Autos auf einer Straße, die geradeaus geht, in die Spur der entgegengesetzten Richtung rein.

- Kurz vor der Kreuzung werden auf der rechten Seite zwei Spuren zu vier. Diejenigen, die nach rechts wollen (ich) müssen die rechte Spur verlassen, um zu ihren eigenen Ampeln 20m weiter zu fahren. Im letzten Moment entscheidet jemand von der linken Spur, daß er auf der rechten will, lenkt und schaltet gleichzeitig den Blinker ein (er weiß, daß er was falches macht, weil er mich anschaut) und hält dann so an, daß ich mich zwischen ihm und den Gehweg quetschen muß, obwohl er Platz nach vorne hat.

- Eine Ampel danach werden zwei Spuren zu drei, für diejenigen, die nach links abbiegen wollen. Ich blinke nach links und der vor mir fährt nicht einen halben Meter weiter und/oder ein bißchen weiter nach rechts, damit ich auf die linke Spur komme, ohne in den Gegenverkehr reinzukommen, obwohl er reichlich Platz dafür hat.

- Ich benutze die Seitenstraßen. Auf beiden Seiten sind Autos geparkt. Ein Fahrradfahrer ist vor mir und ich habe keinen Platz. Als wir zu einer Stelle kommen, wo es rechts keine Autos mehr gibt, fährt er nicht ein Stück weiter rechts, damit ich vorbei kann.

- Zwei Kreuzungen weiter: ein anderer Fahrradfahrer. Ein paar Meter weiter vorne deutet ein geparkter Autofahrer an, daß er rausfahren will. Er wartet, daß der Fahrradfahrer vorbeifährt und schneidet mir dann den Weg ab. 15m danach fährt er ungelogen wieder zur Seite und hält an.

- 150m bin ich auf einer abbiegenden Vorfahrtsstraße, es kommt ein Daimler aus der Fußgängerzone mit schätzungsweise 40kmh raus und nimmt mir die Vorfahrt.

- Am Ende bin ich zu einem Kreisverkehr gekommen, wo die Leute, die reinkommen Vorfahrt haben und jemand hat mich vorbeigelassen, ohne daß ich Vorfahrt habe. Danke Mann!

Is it because my car is red?
Morgen geht's wieder um Videospiele. Vielleicht!

Keine Kommentare: