Samstag, 25. Dezember 2010

Majin Demo

Ich habe im E3 Rückblick geschrieben, daß die Videos von Majin keinen guten Eindruck machen. Nach dem Spielen der Demo ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß ich es kaufen werde, wenn ich mehr Zeit dafür habe.



Grün

Die Animationen sind immer noch nicht der Knaller aber sie sind besser als die der allerersten Videos ...glaube ich. Ich bin zu faul, nochmal nach den Videos zu schauen. Die Kämpfe sind recht locker und verlangen schon in der Demo ein klein wenig mehr als wiederholtes Knöpfchendrücken, damit man nicht einschläft; eine Behaptung, die in den ersten anderthalb Stunden von Zelda: Twilight Princess, das ich gerade eben wieder angefangen habe, nicht gilt. Locker gehen die in Zelda auch nicht von der Hand, weil es lästig ist, bei einem auf einen zukommenden Gegner zu raten, ab welchem Abstand der Lock funktioniert. Back to the Majin!

Die "Rätsel" sind wie aus einem Tutorial erwartet leichte Kost aber man sieht trotzdem Anzeichen dafür, wie ab und zu Geschicklichkeit und ein wenig eigene Entscheidungen in den Spielablauf hineinfließen. Das Monster ist mir in seinem Verhalten nicht unangenehm aufgefallen, wenn man von seinem Texten und seiner Stimme absieht. Das Spiel sieht OK aus, spielt sich recht ordentlich, läuft (natürlich) nur mit 30 FPS aber dafür in den ersten geschlossenen Räumen ist die Framerate konstant. Es würde vermutlich weniger Aufmerksamkeit von mir kriegen, wenn haufenweise halbwegs vernünftiger Action-Adventures erscheinen wurden, aber das ist nicht der Fall.

Keine Kommentare: