Dienstag, 30. September 2014

Assassin's Creed 3 Liberation HD

Moment! Bevor ich anfange, hole ich ein paar Trauben.

Also...

Is it a bird? Is it a plane? No it is fucking PS Vita Spiel, dessen Umsetzung auf meiner GTX 560 nicht ruckelfrei läuft. Das überrascht mich nicht mal. Ich weine bittere Tränen der Trauer.Vielleicht sollte ich eine Zitrone über meine Augen quetschen, dann hätte ich Bitter Lemon.

Ob Vita-Bullshot oder PC Version spielt keine Rolle.

Lobenswert ist, dass die Entwickler versucht haben, mit einer weiblichen Heldin, mit dem Setting und mit dem Umziehfeature ein Spiel zu machen, das einen eigenen Geschmack hat, auch im Vergleich zu Assassin's Creed 3. Sie haben auch versucht aus dem Kampfsystem etwas zu machen, das den Spieler nicht dazu verleitet, auf die Standardlösung "Reversal" zurückzufallen. Leider macht das Missions- und Leveldesign nichts aus den Systemen, die implementiert sind. Die Abläufe im Spiel schnarchen vor sich hin und sind im schlimmsten Fall stümperhaft. Am meisten bemerkt man das beim amateurhaften Sounddesign. Ich hatte aber auch eine Nebenmission, die wegen des Weges des Gegners, des Zeitlimits, des Radius zum Gegner, zu dem mich das Spiel zwingt und des Outfits, das ich hatte, die volle Punktzahl einfach nicht möglich war. Mit dem richtigen Outfit wäre es kein Problem aber das Spiel hat mir das nicht wechseln lassen.

Die Geschichte ist halbwegs interessant. Das Spiel ist besser als Assassin's Creed 3. Ich frage mich immer noch, was sie sich bei dem Spiel gedacht haben.

Noch 9 Trauben.

Keine Kommentare: