Donnerstag, 2. Mai 2019

Filme 7

Unbroken

Es ist ein biografischer Kriegsfilm(?), der dem Weibchen empfohlen wurde, weil er da in einer Minute des Films eine inspirierende Disney Botschaft versteckt wurde. Ich fand das uninteressant. Das interessante und inspirierende ist, wie der Held des Films mit dem, was ihm passiert ist, später umgegangen ist und das wird nur mit etwas Text am Ende gewürdigt.

Paradox SPL3

Es kratzt daran, ein richtig guter Film zu sein, nur müssen die Gefühle so offensichtlich zur Schau getragen werden wie in jedem durchschnittlichen asiatischen Film. Hmpf! Die Kämpfe sind super choreografiert, nur habe ich auch da Probleme. Ich mag Messerkämpfe nicht, weil die mit 24 FPS unlesbar sind und von den Bewegungen her eintöniger aussehen. Es gibt innerhalb der Kämpfe keine Wendungen ohne Impulse von außen. Es wird gleich am Anfang etabliert, wie das Verhältnis der Skillsets ist und dann wird das vorhersehbar abgespult, bis ein Außenfaktor greift. Ich weiß nicht, ob es verständlich ist, was ich meine.

Captain Marvel

Boring! Ein weiteres Fließbandprodukt aus der Marvel-Fabrik. Es ist erstaunlich, wie haufenweise Regisseure für Superheldenfilme eingestellt werden, die bisher keinen Action-Film gemacht haben, um frische Perspektiven einzubringen, und am Ende kommt immer nur das gleiche Zeug raus.

In den Raumschiffen ist die Action unlesbar, weil die Filme inzwischen für zuhause gemacht werden und die Farben im Kino blaß sind und natürlich muss es immer noch Shaky-Cam geben. Das Weibchen hat gesagt, sie wollte sich gegen Ende mit ihrem Handy beschäftigen.

Wenn sich junge Mädchen ermutigt fühlen, es mit der Welt aufzunehmen, weil sie Captain Marvel angeschaut haben, dann hat der Film irgendwo eine Daseinsberechtigung, sonst war das nix.

A Quiet Place

Haut rein. Erfrischend ist hier, dass nicht die ewig-gleichen gesellschaftlichen Rollen auftauchen, die in jedem Zombie-Film sind, weil es hier nur um eine Familie geht.

The Age of Shadows

Nach 45 min aufgegeben, weil es für einen Spionenfilm einfach nicht spannend genug ist.

Edit: Doch zuende geschaut. Es ist hübsch und in der Mitte des Films auch recht spannend. Aber ich es ist gleichzeitig zu offensichtlich/schlecht geschrieben. Es ist nicht so schlau, wie ich es von einem Spionenthriller erwarte. Ich weiß nicht, inwiefern es auf wahre Gegebenheiten basiert.


Keine Kommentare: