Sonntag, 5. Mai 2019

Demos (die mich alle unglücklich machen)

Etrian Odyssey V 3DS

OK, das macht mich strenggenommen nicht glücklich, weil ich nichts davon erwartet habe und mich nur morbide Neugier getrieben hat, es runterzuladen. Und nach dem runterladen hat es glaube ich noch ein Jahr gedauert, bis ich die Demo tatsächlich gespielt habe. Geschichte ist quasi nicht vorhanden, dafür haufenweise Dialoge vor dem Einstieg in die Map. Dann ... ja. So Dungeon Master Zeug? Das fand ich schon in den 80ern nicht ansprechend.

Hey Pikmin

Superschlechte Framerate, kein 3D Effekt, Matschgrafik, mangelnde Map Übersicht und unbequeme Steuerung. Und trotzdem reizt es mich, es mit einem Emulator auszuprobieren.

Kirby's Extra Epic Yarn

30 FPS und die nicht abschaltbaren Extra Spielelemente machen das Spiel schlechter. In einem youtube Video schien das Spiel mit 60 FPS zu laufen, woraus ich schließe, dass es das zweite Spiel nach Yoshi Woolly World ist, das auf dem New 3DS mit der doppelten Framerate verglichen mit dem einfachen 3DS läuft. Sowas ärgert mich.

Captain Toad Treasure Tracker 3DS

Hier habe ich etwas mehr Nachsicht, dass es mit 30 FPS läuft. Immerhin ist es eine Umsetzung eines WiiU-Spiels. Ich habe das Spiel aber eh schon und von der Framerate abgesehen ärgert mich, was für eine Recyclingfabrik Nintendo geworden ist. Also noch mehr als zuvor.

Mega Man 11 Switch

Die Framedrops sind schon mal schlimm. Ich könnte das Spiel immerhin auf einer anderen Plattform kaufen. Die Musik ist allerdings so fürchterlich, dass sie allein dafür ausreicht, das Spiel aus der Wunschliste zu streichen. Das Gameplay an sich war jetzt auch nicht besonders aufregend.

Keine Kommentare: