Samstag, 11. Mai 2019

Metro Last Light Redux

Ich habe das Spiel zwar auf PC gekauft, allerdings auf der Xbone X gespielt, weil es Teil des Game Pass war und mein leistungsfähiger PC ein paar Tausend Kilometer weit weg.

Es hat sich nicht viel geändert im Metro Land seit dem ersten Besuch. Präsentation, Gameplay, Vorteile, Nachteile, alles ist ähnlich. Vielleicht sogar etwas schlechter.

Jep.

Im ersten Drittel des Spiels spielt man kaum sondern muss sie die Depri-Anspruchsvoll-Immerhin-Auf-Buch-Basierend-Dröhnung geben, die bei mir überhaupt keine Wirkung gehabt hat. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir das letzte mal so egal war, was mit der Welt oder die Charaktere passiert, die ich sowieso weder wiedererkennen oder einordnen kann.

Jepjep.

Schließlich kurz nach der Hälfte des Spiels zum ersten offenen Level gekommen, wo ich nicht wusste, wie es weitergeht. Statt mit den Checkpoints bewusst zu arbeiten und manuelle Reloads zu starten, habe ich einfach weitergespielt, als ob mir der Sauerstoff in meinem Invnetory egal wäre. Am Anfang des nächsten Levels hatte ich nicht genug, um weiterkommen zu können. Ich wollte das Level zuvor nicht nochmal in schnell durchspielen, also habe ich das Spiel abgebrochen. Ich bin von der Serie geheilt.

Keine Kommentare: