Samstag, 19. Dezember 2020

Virtua Fighter 5 Final Showdown

Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wie der Zusatz der letzten Version hieß, habe es nachgeschaut, und jetzt laufen nebenher die Top 4 Spieler aus dem EVO 2018 Turnier, wo in den Zuschauerplätzen eine einzige Person sitzt.

Virtua Fighter hat mir zwei Konsolen verkauft und mich davon abgebracht, eine andere zu kaufen. Wenn ich mich erinnere, habe ich Virtua Fighter 2 in einer Virtual Reality Messe(?) Ende 1994 gesehen. Daneben war Killer Instinct. Killer Instict war ein Witz. Und Mario 64 als ich es später gesehen habe, grafisch eine herbe Enttäuschung. Also ist es der Saturn geworden. Jetzt habe ich selbst kein Bock drauf. Was ist passiert?

Das hier.

Und "das hier" ist 10 Jahre her. Ich muss weinen. Seitdem war ich in Japan und habe Spielhallenstockwerke mit zweifach besetzten Virtua Fighter Automaten gesehen, aber man kann nicht bestreiten, dass die Serie weit davon entfernt ist, die Bedeutung zu haben, die sie mal hatte.

Not so much.

Ursprünglich habe ich Final Showdown nicht gekauft, weil ich es bei einem Freund gespielt habe, und die Musik nicht aushalten konnte. Dann während ich 2017 in Australien war, gab es ein Angebot, das so billig war, dass es mir nicht weh getan hätte, wenn es aus dem Fenster geschmissenes Geld wäre, also habe ich es gekauft. Erst später habe ich erfahren, dass man die Musik aus früheren Spielen einstellen kann, und ich umsonst darauf verzichtet habe vor 10 Jahren.

Nachdem ich für drei Monate eine Xbox One X hatte und jetzt 2 Monate lang eine Xbox 360 wieder, wird es am Ende wahrscheinlich doch nicht gespielt, weil mein Arcade Stick auf der einer Series Konsole nicht funktioniert und ich kein neues extra für die Konsole kaufen will.

Das war die Geschichte von VF5 Final Showdown und mir.

Keine Kommentare: