Dienstag, 9. März 2021

Resident Evil 7

 Es fängt ganz gut an, sieht hübsch aus und das schockierendste ist, dass die Dialoge und und die Schauspielerei nicht wie in anderen Teile der Serie das horrormäßigste Element des Spiels sind. Ich war baff! Baffy baff!

Flüssig ist es auch noch und es wurde in Reviews gelobt und trotzdem habe ich nicht mehr als 2-3 Stunden gespielt.

Aber warum?

Ich weiß nicht, ob es deswegen ist, weil es der Anfang ist, aber es zu oft zu sehr geskriptet und zwar nicht nur von der Seite der Abläufe wie sie das Spiel darstellt, sondern es gab eine Erwartungshaltung, wie man Dinge erledigt und über unsichtbare Schalter tritt, damit das Geschehen sich fortsetzt. Ich habe Stellen manchmal zwei mal gespielt mit anderen Pfaden und fand das immer noch zu eingrenzend und mir war nicht klar, warum mich ein Schlag im Gameplay tötet und der gleiche Schlag in einer Zwischensequenz, die von Gameplay-Animationen nicht zu unterscheiden ist, nicht tötet.

Schließlich gibt es das von Point-n-Click Adventures bekannte Pixelhunting, sowohl beim Zielen auf die zittrigen Köpfe der Gegner und beim Suchen nach Schlüsseln, dass es mir zu blöd war. Irgendwo steckt ein gutes Spiel drin.

Keine Kommentare: