Donnerstag, 8. April 2021

Spiritfarer

Das habe ich in meinem Herbsturlaub letztes Jahr gesuchtet wie sonst nichts. Ich mag die Welt, die Animationen sind hervorragend, die Musik sitzt, der Gameplay-Loop ist eine Mischung aus Metroid und Basisausbau mit dem Vorteil, dass man nichts negatives bei der Organisation des Boots machen kann. Man verliert also nie Resourcen wegen Mißmanagements sondern gewinnt einfach weniger.

Trifft genau meinen Geschmack.

Nachdem ich es durchhatte, habe ich eine Freundin beschrieben, wie das ist und sie sagte dann "also Farmville". Das hat mich getroffen. Es stimmt. Die Hälfte des Spiels ist Farmville. Und ich habe es freiwillig gespielt. Ich kann mich seitdem nicht mehr in den Spiegel schauen und weil ich wegen des Virus meine Haare selbst schneide, sehe ich bestimmt aus wie ein Unfall von einem Mann.

Es spricht für die außerordentlichen Qualitäten des Spiels in der Hälfte seiner Bereiche, dass ich gute Erinnerungen daran habe, obwohl der Großteil der Charaktere lästige Zicken sind ... und obwohl es Farmville ist.

Keine Kommentare: