Freitag, 2. April 2021

Streets of Rage 4

Sorry, dass ich euch vernachslässigt habe, als ob ihr eine meiner Frauen wärt.

Ich habe keine Beziehung zu der Streets of Rage Serie. Ich kann mich nicht mal erinnern, ob ich je einen Teil gespielt habe. Die schienen mir nicht besonders gut animiert und die Musik ist so gar nicht meins.

Streets of Rage 4 sieht hervorragend aus und ist noch hervorragender animiert aber die Musik ist immer noch Lärm in meinen Ohren. Damals war es vielleicht beeindruckend, was für Sounds man aus dem Mega Drive Soundchip rausholen konnte aber die Aneinanderreihung von Samples beeindruckt mich einfach nicht.

Optik trifft genau meinen Geschmack.

Gameplay-mäßig ist es erwartungsgemäß(?) simpel, wie es sich gehört? Die Art, wie Kollisionen funktionieren, hat mich zeitweise durcheinandergebracht. Ich habe gelesen, dass sie das gepatcht haben, während ich meinen Durchgang gemacht habe. Oder ich habe mich daran gewöhnt. Trotzdem verstehe ich nicht, wie alle Spiele, die Double Dragon kopieren weniger Interaktionsmöglichkeiten mit Gegnern und Umgebung haben als das Original, auch im Jahr 2021.

Während der Spieldauer habe ich fast ständig gefragt, ob ich es richtig spiele. Und dann habe ich das Ende erreicht. Es war weder zu kurz oder zu lang.

Ich habe nicht mehr erwartet aber mir mehr erhofft. Ich wetter das Spiel liefert seinem Publikum genau das, was es will. Ja.

Dieser Beitrag ist nicht besonders spannend.

Keine Kommentare: