Donnerstag, 10. August 2023

Steam Next Fest Demos Sommer 2023 Part 2

Genopanic

Metroid-artiges Spiel mit Charme. Es ist so kurz davor, ein richtig gutes Spiel zu werden, dass ich mir die Mühe gemacht habe, ins Discord zu gehen, und Feedback zu geben. Kam gut an, glaube ich, nur ging es sehr schnell nur noch um die Brüste der KI.

Genopanic
 
Decline's Drops

Ein Boxermädchen im Kleid kämpft sich durch die Natur. Framework ist Mario/Yoshi-mäßig, das Kampfsystem hat mehr Gemeinsamkeiten mit Guacamelee. Ist auch kurz davor, ein richtig gutes Spiel zu werden, wieder ins Discord. Kam weniger gut an.

Ebenezer and the Invisible World

Ein Metroidvania (mit zuvielen Menüs) Hat außer beeindruckender Grafik leider wenig zu bieten. Dialoge zu viel und zu amateurhaft, Gameplay zu anämisch, Sound stellt sich in den Hintergrund und hört sich in niedrigerer Lautstärke fast wie Statik an.

STRAIN

Survival/Detektiv-Spiel ist schon wegen des Genres bei mir ausgeschieden. Braucht noch reichlich Arbeit und es war zu früh für eine Demo.

Probo Rush

Probotector Klon: enttäuschend. Die Geschosse der Standardwaffe ist zu langsam und aus irgendeinem Grund, ändert sich die Richtung in die sich die Geschosse bewegen, wenn man diagonal schießt und unterschiedliche Waffen verwendet!?

En Garde!

3rd Person ... Kampfspiel? Lief schrecklich auf meiner Hardware und es gab Probleme mit Änderung der Auflösung. Hat sich in den ersten paar Minuten auch nicht gut angefühlt, also schnell aufgegeben.

Go Fight Fantastic

Top-Down Prügler. Sieht sehr hübsch aus, fühlt sich nicht so gut an. Die Verzögerung zwischen Tastendruck und hit ist zu lang. Das Ausholen der Gegner nicht lang genug oder nicht lesbar genug. Zuviel Gerede.

Go Fight Fantastic

The Devil Within: Satgat

Seitenscrollender Prügler. Ist unbeholfen, was Gameplay und Animation angeht. Zuviel Gerede.

Girl Genius: Adventures in Castle Heterodyne

Eine Sorte Action Adventure, dem Polishing fehlt. Zuviel Gerede.

Laika: Aged Through Blood

Mischung aus Trials und Twin Stick Shooter. Das ist unnötig morbide für meinen Geschmack und es unterstreicht seine Absichten dreifach. Zuviel Gerede. Ich habe es abgebrochen, als ich an einem Punkt angekommen bin, wo ich Slow Motion auslösen sollte und das nur beim ersten aber nicht den zweiten Gegner geklappt hat.

Keine Kommentare: