Montag, 24. Juni 2024

Steam Next Fest Sommer 2024

Demos Demos Demos

Taxi Rush

Ruckelt, Popups, man kann Leute überfahren, was dem Spirit von Crazy Taxi widerspricht, die falschen Schultertasten werden für Gas und Bremse genommen, Menüs lassen sich nicht mit dem Controller steuern und aus irgendeinem Grund, fühlt es sich so an, als ob man bremst, jedesmal, wenn man lenkt. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Leute hier wissen, was sie tun.

SCHiM

Ich habe mich stark getäuscht. Ich dachte, das wird originalles, schattenbasiertes Gameplay haben, war aber in den ersten 10 Minuten ein Walking Simulator, der einen die Hälfte der Zeit verhindert hat, in irgendeine Richtung zu laufen, die nicht zum Ziel führt. Selbst seltsam. Die Geschichte hat es geschafft, mich auch zu verwirren. Man ist ein Kind, wird älter, dann ist man jünger?

 
Lone Fungus 2

Alles stimmt mit dem Spiel, vor allem die Musik, die eine Mischung aus Amiga und Square 32-bit Instrumentalisierung ist, bis darauf, dass es furchtbar ruckelt. Bei den Trailern ist es nicht so. Vielleicht richet sich das noch.

Wer will, kann immer noch die Demo spielen, um zu sehen, ob es mit dem eigenen Rechner besser läuft, und sich am Kickstarter beteiligen. Ich hoffe, das wird noch gut.

Edit: Laut Diskussionsforum auf Steam hat er den Fehler für das Scrolling gefunden und will ihn korrigieren.

Sophonce

Fängt mit einem Shader-Vorkompilierungsschritt an und es macht mich optimistisch, dass die Entwickler wissen, was sie tun und ich auf Ruckler verzichten kann.

Nein.

Ich habe die Ausgabeauflösung reduziert, Upsampling auf "Performance" gestellt, Motion Blur ausgeschaltet, die Grafikeinstellungen auf die dritthöchste von vier Stufen reduiziert und das Ding ruckelt und zuckt immer noch heftig. Zudem ist es unlesbar, die Dialoge sind holprig, die Gesten passen nicht dazu... Nein.

I Am Your Beast

Ich weiß, das Spiel will, dass ich in eine Sorte Flow komme, aber es hilft mir nicht dabei. Zu pingelig beim Navigieren auf Bäumen, das Leveldesign ist von vorne rein zu offen und überwältigend, Kameraschütteln hilft nicht, um sich aus einer schwierigen Situation zu erholen...


Forgotlings


Prequel(?) zu Forgotton Anne. Das Spiel warnt, dass es in der Demo viele Kämpfe gibt, aber in den 17 Minuten Spielzeit gab es keinen oder sonstwas, was Gameplay entspricht. Viel zu geschwätzig. Animationen schlampinger als der Anne Charakter im anderen Spiel. Input Lag zu träge.

Keine Kommentare: